26.01.2021

DMK Group setzt im Eisgeschäft auf starke Marken

Bremen, 27. Januar 2021.
- DMK schafft Eiskreationen für Mangaroca Batida de Cocô, Treets - The Peanut Company und Capri-Sun
- Weitere Impulse für MILRAM, Baileys, Ahoj-Brause und Ehrmann High Protein

Die DMK Group setzt ihren Kurs im Eisgeschäft weiter fort und kann mit den starken Marken Mangaroca Batida de Cocô, Treets-The Peanut Company und Capri-Sun die nächsten Kooperationen im Eisgeschäft verkünden. Für das bestehende Portfolio der Marken MILRAM, Baileys, Ahoj-Brause und Ehrmann bringt das Unternehmen zahlreiche Neuprodukte.

Deutschlands größte Molkereigenossenschaft kann im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung ihre erfolgreiche Entwicklung im Eisbereich weiter untermauern.
„Wir haben trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie weiter an dem konsequenten Auf- und Ausbau eines profitablen Markengeschäfts gearbeitet. Mit Marken wie MILRAM und Baileys haben wir bewiesen, dass wir auch für etablierte Marken einen erfolgreichen Transfer in die Kategorie Eis realisieren können. Die neuen Kooperationen zeigen, dass uns diese Herangehensweise für Partner interessant gemacht hat und wir mit unserem strategischen Kurs richtig liegen“, erklärt Marcus-Dominic Hauck, COO des Geschäftsfeldes „Ice Cream“.

DMK Group gewinnt weitere beliebte Marken
Mit Mangaroca Batida de Cocô kommt nun der nächste Likör-Klassiker als Stieleis in die Kühltruhen. Eine Kreation aus cremigem, mit original Likör verfeinertem Eis, das in Verbindung mit fruchtiger Passionsfrucht oder Kirsche und knackigen Kokosraspeln für Konsumenten ein völlig neues Geschmackserlebnis bietet. Darüber hinaus konnte die DMK Group für die neue Eissaison ein weiteres Mitglied der Katjes-Gruppe für sich gewinnen: die Firma Piasten als größter Hersteller von Dragees in Deutschland. Unter der Marke Treets-The Peanut Company wurde ein echtes Erdnussliebhaber-Eis entwickelt: Cremige Peanut Butter verstrudelt mit gesalzener Karamellsoße, überzogen mit  aromatischer Erdnussbuttersoße und halb getaucht in Milchschokolade mit knackigen Erdnussstückchen. Eine komplett andere Richtung schlägt dagegen die Kooperation mit Capri-Sun ein. Die erfrischenden und fruchtigen Wasserstiel-Eise vereinen den beliebten und typischen Capri-Sun Geschmack in den Sorten Orange und Kirsche.

MILRAM, Baileys, Ahoj-Brause und Ehrmann entwickeln ihr Portfolio weiter
Die Marke MILRAM startet im Rahmen ihrer Proteinrange mit einer Produktinnovation in die neue Eissaison. Die MILRAM Skyr & Smoothie Minis zeichnen sich durch einen hohen Fruchtanteil von über 30 Prozent und die Verarbeitung von Fruchtkernen aus. Durch die Verwendung von Skyr dient das kleine Stieleis als natürliche Eiweißquelle, die praktisch ohne Fett auskommt und somit die aktuellen Ernährungstrends aufgreift. Der Ausbau der MILRAM Skyr-Eis Range mit der neuen Geschmacksvariante Mango-Maracuja unterstreicht die konsequente Ausrichtung der Marke auf die Trendfelder „Protein“ und „Healthy Snacking“. Zwei Bereiche, die in den vergangenen Jahren ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnen konnten.

Bei Baileys wurde für die Sorte Coffee Delight die Rezeptur verbessert. Das gesamte Produktportfolio erhält zudem einen umfassenden Designrelaunch, um einen neuen, wertigeren Markenauftritt zu schaffen. Die kommunikative Ausrichtung der Marke, die im vergangenen Jahr mit einer umfassenden Marketingkampagne begleitet wurde, wird damit fortgesetzt. Gemeinsam mit reichweitenstarken Influencern wie Janina Uhse konnte Baileys im Rahmen einer kanalübergreifenden Kampagne  insbesondere bei einer jüngeren Zielgruppe punkten.

Mit den starken Neueinführungen 2020, dem Brause-Becher von Ahoj-Brause und Ehrmann High Protein Ice Cream konnte DMK gleich zwei Marken aus dem Stand unter den Top 10 Neuprodukten im Segment der Multipackungen im Speiseeis  platzieren. Mit diesem Rückenwind wird nun das Portfolio der beiden Marken konsequent erweitert. So wird es den bekannten Geschmack von Ahoj-Brause nun auch als erfrischendes Wassereis am Stiel in den Geschmacksvarianten Waldmeister, Himbeere und Orange geben, während für Ehrmann High Protein Ice Cream die Geschmacksrichtungen Joghurt-Erdbeere und Joghurt-Maracuja auf den Markt kommen.